Telefonische Anrufe in unserem Namen
Sehr geehrte Kunden,
derzeit melden uns Kunden vermehrt betrügerische Anrufe. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter unseres Hauses aus und schildern folgenden Sachverhalt:
Der Anrufer teilt mit, dass eine Überweisung auf Ihr Konto unterwegs sei. Diese Überweisung wurde jedoch angeblich gestoppt. Um die Zahlung freizugeben, fordert der Anrufer Sie auf, eine Echtzeit-Überweisung von Ihrem Konto zu tätigen.
Dies ist ein Betrugsversuch!
Bitte beachten Sie:
- Wir fordern Sie niemals auf, eine Überweisung zu tätigen, um eine Gutschrift freizuschalten.
- Geben Sie niemals vertrauliche Informationen wie z.B. Passwörter, TANs oder Zugangsdaten am Telefon weiter.
Tätigen Sie keine Überweisungen auf Aufforderung unbekannter Anrufer. - Beenden Sie sofort das Gespräch und kontaktieren Sie uns über die bekannten Telefonnummern.
Ihre
Volksbank eG, Fredenbeck-Oldendorf-Ahlerstedt